Die Regenbogen-Brücke

 

AUF dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, der Regenbogen-Brücke heißt.

Wenn ein geliebtes Tier stirbt, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke.
Da gibt es Wiesen und Hügel für unsere speziellen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.

ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurück bleiben musste.
Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut.
Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich fängt es an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend über das grüne Gras, tragen es seine Beine schneller und schneller.

DU bist entdeckt worden, und wenn du und dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet ihr euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht,
deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst du in die vertrauensvollen Augen deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von deinem Leben, aber niemals abwesend von deinem Herzen.

DANN überquert ihr die Regenbogen-Brücke gemeinsam....

.

In Erinnerung an

Funny
geb.: 04.07.2010
10.05.2014

Wieso? 3 Tage zuvor war noch alles gut. Dann ging es dir plotzlich schlecht. Der Tierarzt war guter Dinge und dann hast du uns doch verlassen.

Ich bin wie gelähmt
So viele Tränen auch gerannt, dein Bild ist für immer in mein Herz gebrannt
 
Angie
geb.: 11.09.2007
15.02.2011
Plötzlich und ohne Vorwarnung hat der liebe Gott dich zu sich geholt. Das war nicht fair. Warum will er dass wir so trauern. Wieso nur durftest du nicht bei uns bleiben.
Die Augen voll Tränen, in Gedanken bei dir, so leg ich mich schlafen und träume von dir!
 
 
Helen
geb.:26.08.2010
10.10.2010
Wir hatten so gehofft, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Doch Mutter Natur hat ihr Recht leider eingefordert. Wir konnten nichts tun. Um dir Schmerz und Leid zu ersparen haben wir dich friedlich auf meinem Arm einschlafen lassen.
 
Evan
geb.: 11.07.2010
08.10.2010

Der liebe Gott hat es nicht gut mit uns gemeint. Er wollte dich viel zu früh bei sich haben. Trotz moderner Medizin haben wir den Kampf verloren.

Wir sind unsagbar traurig, dass du gehen mußtest, aber dankbar, dass es dich gab.
 
Vincent
geb.: 22.09.2008
11.12.2008

So kurz durfte deine Zeit hier auf Erden nur sein. Auch wenn es nur wenige Wochen waren, du hast so viel Freude und Sonnenschhein verbreitet. Wie schön war es, dir beim Heranwachsen zu zuschauen. Wie sehr haben wir es genossen, mit dir zu schmusen und rum zu toben. Den langen Kampf haben wir aber nun doch verloren. Ganz friedlich bist du auf meinem Arm eingeschlafen.

Wir werden dich nie vergessen